Baustelle Seminararbeit!? Dein Tag zum Text am FB 02

These courses are only offered in German.

Target Group:

Alle Studierenden des Fachbereichs 02, die Unterstützung bei ihren Seminararbeiten nutzen möchten.
Da dies ein Grundlagenworkshop ist, richtet er sich primär an Studienanfängerinnen und Studienanfänger. Für höhersemestrige bzw. erfahrenere Studierende ist er jedoch auch sinnvoll, um Grundlagen aufzufrischen und die eigenen Hausarbeiten und den bisherigen Arbeitsstil zu reflektieren.

Content:

In zwei „Lerninseln“ – „Formalia und Standards“ und „Fragen und Forschen“  – werden über zwei Tage hinweg die unten aufgeführten Themen in der Gruppe und in angenehmer Arbeitsatmosphäre erarbeitet. Danach können Sie sich die erarbeiteten Ergebnisse  der Lerninseln im Ergebnispanorama anschauen und noch offene Fragen mit erfahrenen TutorInnen klären.

Sie können entweder an der Lerninsel „Formalia und Standards“ teilnehmen, dann werden Sie die Stationen „Umgehen mit Quellen“, „Aufbauen und Gliedern“ und „Layouten und Formatieren“ durchlaufen, oder Sie können an der Lerninsel  „Fragen und Forschen“ teilnehmen, deren Themenschwerpunkte „Wer nicht fragt…“, „Wie lese ich wissenschaftliche Texte?“ und „Wie schreibe ich wissenschaftliche Texte“ sind. Sie können natürlich auch an beiden Workshop-Tagen teilnehmen und somit beide Lerninseln durchlaufen.

Duration:

Dates:

Fragen und Forschen
Datum: Dienstag, 18.02.20
Zeit: 09:00 - 15:00 Uhr
Ort: der Raum wird noch bekannt gegeben

Eine Anmeldung ist erforderlich und verbindlich bis zum 11.02.20 möglich.

Formalia und Standards
Datum: Mittwoch, 19.02.20
Zeit: 09:00 - 16:00 Uhr
Ort: der Raum wird noch bekannt gegeben

Eine Anmeldung ist erforderlich und verbindlich bis zum 11.02.20 möglich.

Sie können sich sowohl zu beiden als auch nur zu einem der Tage anmelden.

Dieser Workshop wird regelmäßig vom LOB-Teilprojekt SoWi?So! am FB 02 angeboten. Weitere Informationen zum Workshop sowie zur Anmeldung finden Sie hier.