Faculty 02: Course "Time management and self-organization" for student teachers

The course is only offered in German.

Zielgruppe:

Lehramtsstudierende der JGU

Inhalte:

In diesem Workshop werden grundlegende Techniken der Selbstorganisation und des Zeitmanagements vermittelt. Neben der Definition konkreter und realistischer Ziele und der Priorisierung von parallel zu bewältigenden Aufgaben gehören dazu Methoden der kurz- wie auch langfristigen Zeitplanung. Kurze theoretische Inputs wechseln sich dabei mit praktischen Übungen ab, in denen die Teilnehmer/innen die vermittelten Inhalte direkt auf ihre eigene Situation übertragen.

Termin:

Ab 27.05.2020: Bereitstellung von Workshop-Unterlagen

Die Veranstaltung findet digital  im Selbststudium statt. Bei Fragen steht die Dozentin per E-Mail zur Verfügung. Darüber hinaus kann ein Termin für eine individuelle Beratung vereinbart werden.

Die Anmeldung ist ab dem 27.05.2020 möglich und erfolgt per E-Mail. Die Workshops sind auf 15 Teilnehmer/innen begrenzt; entscheidend ist die Reihenfolge der Anmeldung.

Dieser Workshop wird vom LOB-Teilprojekt BELA des Studienbüro Bildungswissenschaften angeboten. Weitere Informationen zum Workshopangebot und zur Anmeldung finden Sie hier.